Kornhausgasse 9
89073 Ulm
+49 (0) 731 - 60269755
mk@mkbaubetreuung.de

Unternehmensgeschichte

2015 haben wir in Ulm unser „Zehnjähriges“ gefeiert. Das verdanken wir dem Vertrauen unserer Kunden, die erfolgreich mit uns als Baubetreuung zusammengearbeitet haben und heute glückliche Besitzer eines genau auf sie zugeschnittenen Eigenheims sind. MK Baubetreuung – der Firmenname enthält die Initialen unseres Gründers und Geschäftsführers, Manuel Kirstein.

1983 – übernimmt der gelernte Kaufmann Manuel Kirstein in der Fertighausausstellung in Stuttgart-Fellbach den Vertrieb von Fertighäusern im Großraum Stuttgart.

1993 – startet Manuel Kirstein, nach zehn Jahren in der Fertighausbranche, eine Kooperation mit einem alteingesessenen Massivhaus-Anbieter in der Region Stuttgart, sammelt zehn weitere Jahre lang Erfahrungen und entwickelt nach und nach seine eigene Geschäftsphilosophie.

2002 – beschließt Manuel Kirstein, in der Selbständigkeit seine eigenen Ideen umzusetzen. Zusammen mit einem gleichgesinnten Kollegen realisiert er das einzigartige Geschäftsmodell, das bis heute die Basis der MK Baubetreuung bildet.

2002 bis 2005 – Das Geschäftsmodell kommt sehr gut an: Es entstehen damit rund 70 Einfamilien- und Doppelhäuser im Raum Böblingen und Stuttgart. Am 25. November 2002 stellt das ZDF-Wirtschaftsmagazin „WISO“ Firma und Geschäftsmodell in einem Beitrag vor.

2005 – Manuel Kirstein verlegt das Geschäft nach Ulm – der Liebe wegen. Seither führt er die Erfolge des ersten Unternehmens in eigener Regie in der Region Ulm und Neu-Ulm fort. Bisher hat MK Baubetreuung mit dem Ulmer Expertenteam über 50 Bauvorhaben in der Region erfolgreich verwirklicht.

2015 – 10-jähriges Firmenjubiläum und Umzug in die neuen, größeren Räumlichkeiten in der Kornhausgasse in Ulm.